Quoi de neuf ?

Bienvenue sur Psychonaut.fr !

En vous enregistrant, vous pourrez discuter de psychotropes, écrire vos meilleurs trip-reports et mieux connaitre la communauté

Je m'inscris!

Frage zum Wirkstoffgehalt bei Sklerotien

Haile Selassie

Matrice périnatale
Inscrit
6 Jan 2014
Messages
2
Hallo zusammen, entschuldigt bitte mein fehlendes Bemühen um Fett gedruckte Überschriften etc.. :smoke:

Ich habe eine wichtige Frage an die mit Erfahrung unter euch, zu der ich gleich komme, kurz noch zu mir:

Ich habe bereits auf Mexikanischen Pilzen mein erstes (zudem sehr tolles) Erlebnis gehabt, soweit ich mich erinnern kann waren das 2-3g trocken.
Nun habe ich mir mehrmals Sklerotien a la Psilocybe Atlantis gegönnt, die frisch und feucht in 15g Packungen kommen.
Feucht lassen sich die 15 Gramm durch 2 teilen, um 2 für mich optimale Trips zu ergeben. (je 7,5g feucht)

Nun habe ich einem (bereits getripptem) Freund eine Reise versprochen, und da ich die angeschnittene Packung nicht offen im Kühlschrank liegen lassen wollte aus Angst vor Schimmel, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen die Sklerotien in Zewa-Papier gewickelt teils an kalter frischer Luft, teils im Wohnzimmer im Schatten zu trocknen.

:unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow::unibrow:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe gelesen dass Sklerotien im Frisch-Zustand etwas weniger Wasser enthalten als die Fruchtkörper, also die eigentlichen Pilze.:jook:

Dann bin ich auf folgende Behauptung gestossen,
ums kurz zu machen:

15 Gramm frische Sklerotien haben (durch den geringeren Wasseranteil) prozentual mehr Wirkstoff als 15 Gramm frische Fruchtkörper. (was ja einleuchtet)
Allerdings soll die selbe Menge wenn man sie trocknet, also ursprüngliche 15 Gramm Feuchtmasse getrocknete Sklerotien weniger Wirkstoff enthalten als die selbe Menge an getrockneten Pilzen.

Meiner Meinung wiederspricht sich das doch mit der ersten Behauptung, was meint Ihr? :retard:

Ich möchte nur sichergehen, dass ich von den ursprünglichen 7,5g Frisch, die jetzt trocken sind, genausoviel Wirkung habe wie im frischen Zustand. :+1:


MfG Selassie :rock::rock::rock:
 
Haut